BEWEGUNG


Krafttraining

MUSKELAUFBAU

Muskelaufbau ist für jede Sportart essentiell. Eine gesunde Muskelmasse hilft den alltäglichen Belastungen stand zu halten. Sie ist Zuständig für die Verbrennung im Körper und somit auch entscheidender Faktor in der Gewichtsreduktion.

Herz/Kreislauf - Training

REGENERATION

Bei hohen Belastungen - beim Sport als auch im stressigen Alltag - empfiehlt sich zur Regeneration regelmässiges Ausdauertraining mit niedriger Pulsfrequenz. Vom langsamen Gehen bis hin zum Nordic-Jogging. Erhöhte Sauerstoffaufnahme und ein ganzheitlicher Körpereinsatz fördert die Durchblutung im ganzen Organismus, was zum Abbau von Antioxidantien also zur Stressreduktion beiträgt.

spezifisches Rückentraining

Medizinische Indikationen erfordern individuelle Anpassung an ein Trainingsprogramm! 


Bioelektrische-Impedanz-Analyse 

BIA-MESSUNG

Laufende Visualisierung und Kontrolle durch die wissenschaftlich anerkannte Körperanalyse.

 

Die BIA-Messung und deren Verlauf, ist ein wertvolles und unverzichtbares Werkzeug zur Bestimmung der verschiedenen Körperkorpartimente und dient für eine optimale Begleitung in der Beratung.

Die moderne Ernährungsmedizin beurteilt mittlerweile den Ernährungs- und Gesundheitszustand nicht mehr nach dem Gewicht, sondern vorrangig nach der Körperzusammensetzung.


Die Bioelektrische Impedanz Analyse (BIA) ist eine rasche, zuverlässige, und nicht invasive Messmethode zur Bestimmung der Körperzusammensetzung. Die wissenschaftliche Aktualität dieses Verfahrens wurde bereits durch zahlreiche Studien belegt. Die BIA ist eine Impedanzmessung und die zugrunde liegenden wissenschaftlichen Annahmen basieren auf den unterschiedlichen elektrischen Leitfähigkeiten der Gewebetypen des menschlichen Organismus. Knochenmasse und Fettmasse sind beispielsweise sehr schlechte Leiter für den elektrischen Impuls, im Gegensatz dazu ist Skelettmuskulatur aufgrund des hohen Wasser- und Elektorlytgehaltes ein guter Leiter für den elektrischen Impuls. Dadurch können mittels BIA die einzelnen Körperkompartimente wie Wasseranteil, Muskelmasse, Fettmasse exakt bestimmt werden.

 


Feedback von Kunden

 Ich steckte in einem seelischen Tief und war mit meinem Leben unzufrieden. Gleichzeitig suchte ich nach einer umfassenden Beratung zu den Themen Ernährung und Fitnessberatung. Diese wurde mir bei LuVital kompetent geboten. Es hat sich schnell herausgestellt, dass meine psychische Verfassung im Vordergrund stand. So haben wir mit Mentaltraining Ordnung in mein Leben gebracht, Entscheidungen getroffen, Trainingspläne erstellt und Ziele definiert. 

 ****************************

Die Beratung ist sehr kompetent. Sie basiert zudem auf persönlichen Erfahrungen, dies macht sie umso glaubwürdiger. Ich fühle mich verstanden. Ich schätze die gesamtheitliche Beratung der Bereiche Ernährung, Bewegung, Entspannung und Mentaltrainig. Ich habe wieder Ordnung in mein Leben gebracht. Wir haben alle meine „Baustellen“ strukturiert festgehalten und Entscheide getroffen. Dadurch weiss ich wieder wohin ich will. Ich stehe nun wieder mit beiden Beinen im Leben und blicke nach vorne.